ÜBER UNS

Wer ist die PEG – DIE AKADEMIE?

Das Ziel unserer Akademie liegt in der Qualifizierung aller Mitarbeiter/innen  von Gesundheitseinrichtungen mit  maßgeschneiderten Konzepten an Seminaren, Workshops und Trainings. Wir verstehen uns als Stätte der Wissensvermittlung, des Trainings und des Dialogs. Dabei steht die Weiterentwicklung der Handlungskompetenz der Teilnehmer im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Im ständigen Dialog mit Fachkräften aus dem Krankenhausmanagement aber auch der Politik, entwickelt die P.E.G. einen ständig wachsenden Fortbildungskatalog, der die Themen beinhaltet, die aktuell sind und täglich gebraucht werden.

Als Veranstalter von Fachtagungen und Symposien, aber auch durch eine intensive Vorortbetreuung durch unseren Außendienst, kennen wir die  Bedürfnisse unserer Mitgliedseinrichtungen sehr genau. Die Fortbildung der Mitarbeiter/innen hat dabei einen besonders hohen Stellenwert. Diesem  Anspruch trägt unsere Akademie Rechnung.

Wofür steht die PEG – DIE AKADEMIE?

Wir orientieren uns bei unserer Arbeit an folgenden Leitlinien:

  • Die Qualität der Leistungserbringung bei der Patientenbehandlung wird zunehmend der entscheidende Erfolgsparameter für Krankenhäuser, Rehakliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen sein
  • Nur hochqualifizierte Mitarbeiter können beste Qualität in der Behandlung und Pflege von Patienten erbringen
  • Unsere Partner finden in uns eine zuverlässige und ethisch orientierte Organisation. Unsere Fort- und Weiterbildungen dienen dem Wohle von Patienten, Pflegebedürftigen und deren Dienstleistern.
  • Unseren Gästen garantieren wir eine kompetente Beratung, sorgfältige Betreuung und ein optimales Preis/-Leistungsverhältnis bei allen Fortbildungsveranstaltungen.
  • Wir arbeiten für Sie qualitativ, wirksam und ökonomisch und schaffen für Sie notwendige Strukturen und Beständigkeit.
  • Wir orientieren uns bei der Zusammenstellung unserer Seminare, Workshops und Vorträge an den Bedürfnissen und Belangen unserer Besucher. Diese jederzeit mit einzubeziehen und ihre Fortbildungswünsche mit aufzunehmen, ist unser ständiges Ziel.
  • Als „selbstlernendes“ Unternehmen arbeiten wir konstruktiv zusammen und reflektieren das eigene Verhalten. Lob und Kritik verstehen wir als Chance, um „einfach besser“ zu werden.
  • Unseren Gästen versprechen wir einen ehrlichen, freundlichen, toleranten und ideologiefreien Umgang miteinander
  • Wir legen Wert auf eine von Industrie und Handel unabhängige und neutrale Wissensvermittlung. Unsere Referenten und Dozenten arbeiten in unseren Akademieräumen in München, bei Bedarf aber auch in jeder Gesundheits- und Sozialeinrichtung bundesweit.
  • Wir kooperieren mit namhaften Weiterbildnern, suchen und schaffen wichtige Trends in der Bildungsszene und wollen zu jeder Zeit eine innovative Bildungsarbeit im Gesundheitswesen unterstützen.

Ihre Ansprechpartner bei der PEG – DIE AKADEMIE

Andreas Boerger,

Andreas Boerger

Leitung PEG - DIE AKADEMIE

Telefon: 0221 500 65 13
Mobil: 0176 - 123 02 016
Fax: 0221 - 500 65 16

Andreas.Boerger@peg-einfachbesser.de

 

Sarah Doser,

Sarah Doser

Administration PEG - DIE AKADEMIE

Telefon: 089 - 623 002 30
Fax: 089 - 623 002 730

Sarah.Doser@peg-einfachbesser.de

Britta Halusa,

Britta Halusa

Administration PEG - DIE AKADEMIE

Telefon: 089 - 623002 21
Fax: 089 - 623 002 40

Britta.Halusa@peg-einfachbesser.de

Christoph Pelizaeus,

Christoph Pelizaeus

Leitung Strat. Unternehmensentwicklung

Telefon: 030 - 315 19 481
Mobil: 0176 - 123 02 015
Fax: 030 - 315 19 482

Christoph.Pelizaeus@peg-einfachbesser.de