Gesundheitsthemen sind für klassische und moderne Medien von hoher Relevanz und Reichweite. Für Krankenhäuser wird dieser Bereich der Kommunikation daher immer wichtiger. Entstehende Chancen zur Gewinnung von Patienten müssen genutzt, entstehende Risiken müssen identifiziert werden. Im Falle von Eskalationen müssen Strategien zur Krisenreaktion vorhanden und sicher anwendbar sein.

Diskutieren Sie mit Experten über Social Media, Klinikbewertungen im Internet und über aktive Krisenkommunikation!

Themen/Referenten:

Krisenkommunikation im Krankenhaus, Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff, Leiter des CKM-Centrum für Krankenhaus-Management, Universität Münster

Patientenbewertungen im Internet – Risiken kontrollieren, Vertrauen fördern Dr. Nikolai von Schroeders, Geschäftsführer KSB Klinikberatung GmbH

Onlinemarketing und Social Media für Krankenhäuser, Marc Däumler, Agenturinhaber, exognito, Berlin und Buchautor “Social Media für das erfolgreiche Krankenhaus”.

Es laden ein: FuturaMed GmbH & KSB Klinikberatung GmbH, Veranstaltungsort PEG – DIE AKADEMIE, Kreilerstraße 24, 81637 München

Hier finden Sie den Programmflyer.