Eugen Münch, Gründer der Rhön-Klinikum AG

50 Jahre P.E.G. – ein Anlass zu gratulieren, ein Unternehmens-Alter mit dem die P.E.G. zu den Methusalems gehört und damit mit den Anfängen der Rhön-Klinikum AG (noch in anderer Rechtsform und anderem Namen) gleich auf liegt. Persönlich habe ich die P.E.G. seit etwa 1977 im
Blick, als eine Gesellschaft die auf private Rehabilitationskliniken orientiert, den Beginn kaufmännischer Organisation im Einkauf repräsentierte und ohne dass man dies so nannte, Scaleneffekte erzeugte. In den 80-zigern mit der verstärkten Ausrichtung auf Akutkrankenhäuser rückte sie, mit unserem eigenen Weg in diesen Bereich, immer mehr in unseren Focus und war immer ein verlässlicher Begleiter. Es ist ihr über die lange Zeit immer gelungen die vielfältigen Interessen der unterschiedlichen Mitglieder zu bündeln und zum Nutzen aller eine überzeugende Leistung zu bringen. Dafür sei der P.E.G. und ihren Mitarbeitern herzlich gedankt.

E. Münch

verfasst Januar 2020 

Von |24 01 2020|

About the Author: