Stellenanzeigen

KARRIERE

Mit uns in die Zukunft

Wir sind in der Rechtsform Genossenschaft seit mehreren Jahrzehnten in der Gesundheitswirtschaft erfolgreich tätig. Unsere Mitglieder sind Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Unserer Satzung entsprechend generieren wir für unsere Mitglieder wirtschaftliche Vorteile für alle relevanten Kostenfelder. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Qualität, Patientensicherheit und Wirtschaftlichkeit für eine optimale Patientenversorgung ausgewogen sicherzustellen.

Als Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

 

Spannende Herausforderungen

  • Sie beraten unsere Krankenhausmitglieder zur Struktur-, Prozess und Ergebnisqualität der medizinischen Leistungserbringung
  • Sie erstellen und kommunizieren Analysen zu Leistungsdaten, Kodierqualität und MDK-Ergebnissen
  • Sie analysieren medizinische Konzepte und deren Auswirkungen auf Krankenhäuser und andere Leistungssektoren und leiten daraus Strategien bzw. Handlungsempfehlungen für unsere Miteigentümer ab
  • Im Kontakt mit den medizinischen Berufsgruppen entwickeln Sie die Dokumentation und optimieren die fallbegleitende Kodierung zur Sicherstellung optimaler Erlöse
  • Sie koordinieren und bearbeiten interdisziplinäre Beratungsprojekte

Mit Ihrem Background überzeugen Sie uns

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen, bevorzugt im Krankenhaus
  • Berufserfahrung im Bereich Medizincontrolling
  • Sehr gute Kenntnisse im Krankenhausrecht, Sozialgesetzgebung u. der Krankenhausfinanzierung
  • Erfahrung im Umgang mit Kundenbetreuung (telefonisch, vor Ort) sind wünschenswert
  • Vertiefte Kenntnisse in der klinischen Kodierung (DRG- und PEPP und Krankenhausstatistik)
  • Selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent sowie die Fähigkeit, auch in
    turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten
  • Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Excel, Power Point)
  • Eine hohe Eigenmotivation, Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken
  • … und allem voran sind Sie ein/-e professionelle/-r und sympathische/- r Kollegin/Kollege, mit der/dem die Zusammenarbeit Spaß macht!

Wie wir Sie von uns überzeugen

  • Durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und die Möglichkeit seine eigenen Ideen einzubringen
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Durch hohe soziale Leistungen (Altersversorgung, Fahrtkostenerstattung, Mitarbeiter-Karten …usw.)
  • Mit flachen Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen
  • Durch den Einsatz in der zukunftssicheren Gesundheitsbranche
  • Durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mit Prämien bei Zielerreichung
  • Unser Firmensitz ist in München

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen kompletten Bewerbungsunterlagen als pdf-Dateien unter Angaben Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an: bewerbung@peg-einfachbesser.de

P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG
Hannelore Danner, Prokuristin, Kreillerstr. 24, 81673 München, Telefon 089/623002-31

Laden Sie hier die Stellenanzeige als PDF herunter.

Kein passendes Angebot gefunden?

Wir freuen uns jederzeit auch über Ihre Initiativbewerbung!

Wir suchen z.B.

  • Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen
  • Einkäufer im Gesundheitswesen
  • Studenten für Praktika
  • Medizintechniker

Senden Sie dazu bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per Post oder bevorzugt per Mail an Hannelore Danner.

Hannelore Danner,

Hannelore Danner

Prokuristin / Leitung Finanzen u. Personal

Telefon: 089 - 623 002 31
Mobil: 0176 - 123 02 036
Fax: 089 – 623 002 731

Hannelore.Danner@peg-einfachbesser.de

Natalie Fischer,

Natalie Fischer

Controlling

Telefon: 089 - 623 002 58
Fax: 089 - 623 002 758

Natalie.Fischer@peg-einfachbesser.de