Den Gastronomie-Service optimieren

Patienten und Bewohner als zufriedene Gäste

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Datum/Zeit
Date(s) - 01. Juli 2021
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort

München, PEG - DIE AKADEMIE

Kreillerstr. 24,
81673, München

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Referent

Andreas Boerger,

Andreas Boerger

Leitung PEG - DIE AKADEMIE

Psychologischer Berater - Personal Coach (VFP), Trainer für neurolinguistisches Programmieren - NLP (DVNLP), Qualitätsmanagementbeauftragter - QMB (DGQ), Gruppendynamischer Teamberater (DAGG), Ausbilder (IHK)

Nutzer von Gesundheitseinrichtungen erleben sich auch als Kunden und vergleichen den Service im Speisesaal mit ihren Erfahrungen aus Restaurantbesuchen. Eine hohe Qualität der Dienstleistungen erhöht die Weiterempfehlungsquote. Den wichtigen Marketingfaktor der Besucherzufriedenheit gilt es also stetig zu optimieren. Lernen Sie die dazu erforderlichen „Werkzeuge und Möglichkeiten“ kennen und deren Einsatz zu beherrschen. Dieses Seminar hilft allen Mitarbeitern aus dem Gastrobereich, dabei die verbale und non-verbale Kommunikation mit den Gästen zu verbessern.

Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation – Vom Verstehen und Verstanden werden
  • Die innere Einstellung – Motivation und Engagement
  • Kundenorientierung – Freundlichkeit und Zugewandtheit
  • Das „passende“ Auftreten – Körpersprache und Erscheinungsbild
  • Erwartungshaltung unserer Gäste – Die Service-Pyramide
  • Aufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Ambiente ist mehr als nur „Tischdeko“
  • Marketing-Faktor – Leistung zielgruppengerecht darstellen
  • Voraussetzungen für eine „gute“ Teamarbeit
  • Der „kritische“ Gast – Chance auf Begeisterung
  • Professioneller Umgang mit gastronomischen Beschwerden
  • Fallbesprechungen und Fragestellungen – Herausforderungen im Alltag

Seminarziele

  • Gastorientiertes Handeln in den täglichen Routinen sicherstellen
  • Erkennen, wie man von Gästen gesehen und erlebt wird
  • Mit Beschwerden lösungsorientiert umgehen lernen
  • Schaffen einer Erlebniswelt für den Gast mit eigenen Mitteln

Zielgruppe

  • Leitungskräfte und deren Stellvertreter im Gastrobereich, alle Mitarbeiter aus Küche und Restaurantbetrieb, Servicepersonal im Patientenkontakt

Teilnahmegebühr

(einschließlich Unterlagen und Seminarverpflegung, zzgl. USt.)
EUR 249,00
P.E.G.-Mitglieder erhalten 10% Rabatt.

Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Veranstalter

PEG - DIE AKADEMIE

PEG - DIE AKADEMIE

www.peg-dieakademie.de

Kategorien

Schlagwörter

Ambiente, Beschwerdemanagement, Dienstleistung, Fortbildung, Gastronomie-Service, Kommunikation, München, P.E.G. eG, Patienten, PEG - DIE AKADEMIE, Seminar, Service, Weiterbildung, Zufriedenheit

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Von |01 07 2021|

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