QM – Was tun wir und was sollten wir tun?

Qualitätskultur – Fördern – Gestalten - Verbessern

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Datum/Zeit
Date(s) - 22. Juni 2020
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort

München, PEG - DIE AKADEMIE

Kreillerstr. 24,
81673, München

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Referent

Kai Hoffmann,

Kai Hoffmann

Personalleiter, Unternehmensberater

EFQM-Assessor, MBA Integrated Managementsystems, MA Wirtschafts- & Organisationspsychologie, MSc Social Management, Sozialwirt (FH), Lehrbeauftragter & Erlebnispädagoge

Qualitätsmanagement in Kliniken, Reha- und Senioreneinrichtungen oder Arztpraxen ist nichts Neues. Allerdings sorgen das achtlose Überstülpen von QM-Maßnahmen, falsch interpretierte QM-Begriffe sowie die teilweise deckungsgleichen Qualitätssicherungsinstrumente der Kostenträger für Akzeptanz- und Partizipationsprobleme innerhalb der Einrichtungen. Die Folge ist, dass die erhofften Verbesserungen nicht eintreten und die Bedenkenträger bestätigt werden. Doch eine passende Qualitätskultur erhöht nachweislich die Versorgungsqualität und spart Geld!

Inhalt

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über alle wichtigen Erfolgsfaktoren zur Qualitätskultur. Sie lernen wichtige Maßnahmen kennen, um Verbesserungen zu erreichen und den Erfolg des Qualitätsmanagements zu gewährleisten.

  • Unternehmens- und Qualitätskultur – Eine Annäherung
  • Patient? Kunde? Oder beides? – Keine Glaubensfrage
  • Was tun wir und was sollten wir tun? – Tatsächliche Kunden-/Patientenanforderungen
  • Ziele, Nutzen und Voraussetzungen einer Qualitätskultur
  • Vorbildfunktion, Führungsaufgaben & modernes Führungsverständnis
  • Maßnahmen zur Steigerung der Qualitätskultur, der Akzeptanz und der Beteiligung

Seminarziele

  • Grundverständnis von Unternehmens- und Qualitätskultur
  • Neuer Zugang zum Thema Qualitätsmanagement und Sicherheit für verschiedene Situationen im Berufsalltag
  • Anregungen zur Steigerung der Qualitätskultur und zur Entwicklung des QM-Systems
  • Durch den Mix aus Trainer-Input, Übungen, Feedback und Selbstreflexion fördern Sie die eigene Entwicklung und erhalten neue Perspektiven
  • Erweitern der Kompetenzen durch interaktive Übungen
  • Erweitern des Netzwerks und profitieren vom Austausch unter Kollegen

Zielgruppe

  • Führungskräfte aller Fachabteilungen in Kliniken, Reha- und Senioreneinrichtungen, Arztpraxen oder Medizinischen Versorgungszentren; Ärzte, Einrichtungsleiter und Qualitätsverantwortliche

Teilnahmegebühr

(einschließlich Unterlagen und Seminarverpflegung, zzgl. USt.)
EUR 249,00
P.E.G.-Mitglieder erhalten 10% Rabatt.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Veranstalter

PEG - DIE AKADEMIE

PEG - DIE AKADEMIE

www.peg-dieakademie.de

Kategorien

Schlagwörter

Organisationsentwicklung, Qualitätskultur, Qualitätsmanagement, Seminar, Unternehmenskultur, Vorbildfunktion

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Von |22 06 2020|

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