Schon 35 sind dabei – Spendenaktion zugunsten HUMOR HILFT HEILEN

24 visionäre Eigentümer von Privatkliniken gründeten im Jahr 1970 die P.E.G. eG München. Ziel der Gründung war es, innerhalb der Gesundheitsversorgung mehr Augenhöhe zu erzielen. Es wurde mit Überzeugung die Rechtsform Genossenschaft gewählt, kein Außenstehender sollte an Gewinnen partizipieren, sondern erzielte Wirtschaftlichkeitsvorteile ausschließlich bei den Anteilseignern verbleiben.

Noch heute halten wir diese Rechtsform für Dienstleistungsunternehmen in unserem solidarischen Sozialversicherungssystem für richtig. Bei steigendem Bedarf und begrenzten finanziellen Ressourcen sollten die bereit gestellten Gelder im System belassen werden.

Für unser Jubiläum haben wir uns entschlossen, gemeinsam mit der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN eine Aktion mit unseren Partnerlieferanten zu starten.

Wir suchen anlässlich unseres Jubiläums mindestens 50 Industrie- und Handelspartner die unsere Aktion mit jeweils 1.000 € unterstützen. Die gesamte Spendensumme geht an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. 

Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie hier.

Für Rückfragen wenden Sie sich an: 

Vera Stegherr, M. Sc. Gesundheitsökonomie, Tel. 089 / 623 002-61

 

Von |05 02 2020|

About the Author: